Gemeindetreff verbindet jung und alt

Erntedank gemeinsam gefeiert

Arnsberg-Niedereimer (Hochsauerland) Nach dem feierlichen Hochamt fand im Stephanushaus der zweite Gemeindetreff der Stephanusgemeinde Niedereimer statt. Die Messe vorab war als Familiengottesdient zum Erntedank von Vikar Guido Ricke zelebriert worden. Zudem hatte Schwester Ephrem das Messopfer mit einigen Kommunionkindern vorbereitet.

Im Anschluss an die Messe versammelten sich etwa 50 Kirchgänger im Stephanushaus. Hier wurden den Besuchern frische Brötchen und kleine Häppchen zum Kaffee und gekühlten Getränken gereicht. Die Vorsitzende des Gemeindeausschusses Maria Hosters begrüßte die Gäste und wünschte ihnen einen gemütlichen und geselligen Verlauf mit guten Gesprächen. Schon jetzt wies sie auf den Neujahrsempfang der Stephanusgemeinde am 10. Januar 2015 hin. Auch Vikar Ricke bedankte sich bei den Besuchern für ihr Kommen.

Vor dem Gottesdienst hatten viele Gläubige Lebensmittel auf der Altarinsel abgestellt. Diese werden in den nächsten Tagen an die „Arnsberger Tafel“ überreicht, um sie an Bedürftige vor Ort weiter zugeben.

 

Detlev Becker, für Dorfinfo.de

 

FOTO: Besucher des Gemeindetreffs im Stephanushaus