Feuer in Arnsberg Moosfelde

Arnsberg Neheim Moosfelde (Hochsauerland) . Am späten Abend des 02. November um 22:21 Uhr wurde der Feuerwehr- Leitstelle in Meschede ein Kellerbrand in der Ahornstraße in Neheim-Moosfelde gemeldet. Daraufhin wurden die Hauptwache Neheim, der Löschzug Neheim und der Rettungsdienst über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten Einheiten machten sich umgehend mehrere Einsatz- Trupps unter Umluft unabhängigem Atemschutz auf den Weg in den Keller, um den Brand zu bekämpfen. Dabei stellte sich heraus, dass an einem dortigen Holzverbau Pappe aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einer Kübelspritze. Abschließend wurde der Keller gelüftet.
Der Einsatz der rund 40 Rettungskräfte, die mit insgesamt 7 Fahrzeugen vor Ort wa- ren, war nach rund 40 Minuten beendet.

Feuerwehr Arnsberg