Feuer auf der Autobahn 445 – Fotos

Feuer auf der Autobahn 445

Arnsberg-Neheim. Am Morgen des 14. Juni wurden gegen 09:00 Uhr die Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie der Löschzug Neheim zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn A445 an der Ausfahrt Wickede gerufen. Dort hatten Arbeiter eines Landesbetriebes mit Mäharbeiten begonnen, als sie plötz- lich Rauchschwaden bemerkten, die aus dem Armaturenbrett des Mäh-Fahrzeugs aufstiegen. Eine Stichflamme folgte, und der Mitarbeiter flüchtete aus dem Arbeitsge- fährt. Die anderen Arbeitskollegen informierten die Feuerwehr über die Notrufzentra- le. Die Rettungskräfte waren schnell am Einsatzort und löschten den Brand mit zwei Schnellangriffs-Strahlrohren unter schwerem Atemschutz. Die betroffenen Bereiche des Fahrzeuges wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Nach gut einer Stunde war Einsatzende für die Feuerwehr.