Faulebutter hat besondere Anziehungskraft

Faulebutter hat besondere Anziehungskraft

Treueauszeichnung für langjährige Urlaubreisen

Faulebutter. Alles fing vor 10 Jahren durch Zufall an. Mittlerweile reist das lebensfrohe Rentnerpaar aus Arnsberg- Oeventrop jedes Jahr zweimal nach Finnentrop, Ortsteil Faulebutter.

Jetzt wurden sie für ihren 20. Aufenthalt im Landgasthof Rademacher mit einer Urkunde und einem Bildband von der Gemeinde Finnentrop ausgezeichnet.

 

Friedrich Loewe (91) ist ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Mit seiner Partnerin Klara Jost (88) kommt er nun schon seit 10 Jahren in den kleinen Ort Faulebutter um sich auf über 525m üNN eine Auszeit zu nehmen und die Natur zu genießen. Auch wenn sie diese nicht mehr wie sonst mit dem eigenen Auto erkunden können sorgt ein morgendlicher Spaziergang für genügend Ausgleich.

Besonders der Stammtisch von Gastwirt Josef Rademacher- auch liebevoll „Möppel“ genannt- hat es den beiden angetan. Hier können sie sich stundenlang aufhalten und freuen sich über neue Tagesgäste im Lokal, mit denen sie sich interessiert unterhalten und ihnen viele Geschichten aus seinem aufregenden Leben erzählen können. Abseits von ihrem zahlreichen Verpflichtungen und Freizeitbe-schäftigungen zu Hause in Oeventrop, genießen sie im Örtchen Faulebutter die Ruhe und Gelassenheit, die sie im halbjährlichen Rhythmus gegen ihren Alltag eintauschen.

Foto: Josef Rademacher