Fackelwanderung der Wennigloher Schützen zieht wieder viele Besucher an

Arnsberg-Wennigloh. Die Fackelwanderung der Wennigloher Schützenbruderschaft zog am Samstag, den 04. März erneut zahlreiche Interessierte an. Zu der erneut von der 1. Schützen-Kompanie ausgerichteten Veranstaltung trafen sich rund 50 junge und ältere Wennigloherinnen und Wennigloher kurz vor der Dämmerung an der Schützenhalle des Bergdorfes.

Wanderung mit besonderer Atmosphäre Gemeinsam machte man sich nach Einbruch der Dunkelheit im Schein der Fackeln auf eine familienfreundliche Strecke von etwa zwei Kilometern durch die Wennigloher Flur. Besonders die Kinder hatten sichtlichen Spaß bei dieser Wanderung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Wieder an der Schützenhalle angekommen, warteten schon fleißige Schützenbrüder der 1. Kompanie, um die Wanderer mit deftiger Hausmacher-Erbsensuppe, dicken Sauerländern im Brötchen, Kaltgetränken und -trotz der fast schon frühlingshaften Temperaturen- mit leckerem Glühwein zu versorgen. Ein gemütliches Feuer sorgte vor dem Eingang der Schützenhalle für die richtige abendliche Stimmung, und bei Musik aus den 80’er und 90’er Jahren wurde so mancher Plausch gehalten.

Alles in allem war die Wennigloher Fackelwanderung eine schöne Gelegenheit für die Bewohner des Bergdorfes und interessierte Besucher, sich in ungezwungener Umgebung noch besser kennenzulernen. Gerade auch junge Familien, nutzten die Veranstaltung als Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, was die ausrichtenden Schützen besonders freut.

Comedyabend und Generalversammlung stehen an Und auch nach dieser Veranstaltung ruht sich die rührige Schützenbruderschaft nicht aus, denn mit dem Comedyabend mit Bruno „Günna“ Knust und der Generalversammlung stehen bereits weitere Termine auf der Agenda der Schützenbrüder.

Am 11. März präsentiert das Ruhrpott-Original Bruno „Günna“ Knust nach seinem ersten erfolgreichen Auftritt vom Oktober 2014 nun bereits zum zweiten Mal in Wennigloh als die „Stimme Westfalens“ seine ganz eigenen Ansichten über das Tagesgeschehen in unserer Region und der Welt. Mit seinem aktuellen Programm „Gegen Lachen kannze nichts machen“ will er das Publikum in der Schützenhalle des Bergdorfes erneut begeistern und ihm einen kurzweiligen Abend bereiten. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr). Karten sind zum Preis von 21,- € im Vorverkauf und 22,- € an der Abendkasse erhältlich. Interessenten sollten sich jedoch sputen, da schon mehr als die Hälfte der verfügbaren Tickets verkauft sind. Weitere Informationen zu diesem kabarettistischen Leckerbissen sind unter dem folgenden Link abrufbar: https://www.facebook.com/VorsichtHumor .

Vorverkauf läuft Tickets für den Auftritt von „Günna“ am 11. März sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Bar & Restaurant Haus Koch in Wennigloh, Bäckerei Jürgens in Wennigloh, Blumen Danne in Sundern-Hachen, Friseur und Kosmetik Hansknecht in Alt-Arnsberg, Schuhhaus Prange in Alt-Arnsberg und im Modehaus Cruse in Alt-Arnsberg. Alternativ können auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/VorsichtHumor, auf der zugehörigen Homepage unter www.vorsicht-humor.de oder über die Mailadresse padberg.wennigloh@tonline.de Tickets bestellt werden.

„Twersbraken“ kommen am 18. November Vormerken können sich alle Liebhaber des Sauerländer Humors schon einmal den 18. November. Denn da kommen die „Twersbraken“ mit ihrem aktuellen Programm in die Wennigloher Schützenhalle. Das Sauerland-Kabarett beginnt um 20:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr). Karten sind ab Mitte März an den oben genannten Vorverkaufsstellen für 18,- Euro und an der Abendkasse für 20,- Euro erhältlich.

Generalversammlung am 25. März mit Vogelversteigerung Die Generalversammlung als wichtigste Zusammenkunft der Wennigloher Schützen -natürlich außer dem Schützenfest- schließlich findet am 25. März ab 18:00 Uhr in der Schützenhalle statt. Neben den Regularien und Wahlen steht unter anderem der Beschluss einer überarbeiteten und aktualisierten Fassung der Satzung der Schützenbruderschaft auf der Tagesordnung. Im öffentlichen Teil der Versammlung, der sich um 20:00 Uhr anschließt, wird dann wieder das Recht versteigert, den Wennigloher Schützenvogel bauen zu dürfen. Diese althergebrachte Wennigloher Tradition ist wohl einzigartig unter den Schützenbruderschaften der Umgebung. Derjenige, der im Zuge der Versteigerung das höchste Gebot abgibt, darf dann einen der „Hauptdarsteller“ des Vogelschießens am Schützenfestmontag anfertigen und dem Wennigloher Hochfest damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht geben.

Die Vorstandsmitglieder der Wennigloher Schützenbruderschaft rund um ihren Hauptmann und Schützenkönig Helmut Böhmer freuen sich, wenn sie zu allen Veranstaltungen zahlreiche Interessierte und Gäste begrüßen können.