Erneue­rung Stra­ßen Wohn­ge­biet öst­li­che Innen­stadt Neheim

30. Januar 2018
von Redaktion

Zwei­ter Bauabschnitt

Arns­berg Neheim. Die Stadt­wer­ke Arns­berg GmbH pla­nen, ab dem kom­men­den Mon­tag, 5. Febru­ar, mit den Bau­ar­bei­ten für die Erneue­rung der Engel­bert­stra­ße zwi­schen Schul­stra­ße und Johan­nes­stra­ße zu begin­nen. Anschlie­ßend wer­den die Bau­ar­bei­ten in der Johan­nes­stra­ße zwi­schen Engel­bert­stra­ße und Apo­the­ker­stra­ße fortgesetzt.

 

In bei­den Stra­ßen wer­den zuerst die Abwas­ser­ka­nä­le mit Haus­an­schlüs­sen und anschlie­ßend die Wasser‑, Gas- und Strom­lei­tun­gen ein­schließ­lich der Haus­an­schlüs­se erneu­ert. Abschlie­ßend erfolgt eine voll­stän­di­ge Erneue­rung der Fahr­bah­nen, Geh­we­ge, Park­strei­fen und Stra­ßen­be­leuch­tun­gen. Die Arbei­ten müs­sen unter Voll­sper­rung der Stra­ßen­ab­schnit­te erfol­gen und auch der Anlie­ger­ver­kehr wird nur noch sehr ein­ge­schränkt mög­lich sein. Es ist geplant, die Arbei­ten bis Som­mer 2018 abzuschließen.

 

Anschlie­ßend erfol­gen die glei­chen Arbei­ten in der Engel­bert­stra­ße zwi­schen Johan­nes­stra­ße und Graf-Gott­fried-Stra­ße, die bis zum Jah­res­en­de 2018 abge­schlos­sen sein sollen.

 

Die Stadt­wer­ke Arns­berg bit­ten um Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten die damit ver­bun­de­nen Sperrungen