Erfolgreicher Start für Marc Gockel beim Twistesee Triathlon

Arnsberg Neheim Hüsten (Hochsauerland) Am vergangenen Wochenende hat es Marc Gockel vom Tritus SV Neptun an den Twistesee in Hessen verschlagen, um dort sein Können auf der Kurzdistanz zu zeigen. Es mussten 1500 m geschwommen werden, anschließend galt es 42 km mit dem Rad zu fahren und abschließend erfolgte ein 10 km Lauf. Pünktlich zum Start begann es wie aus Eimern zu regnen, was für schwierige Bedingungen vor allem beim Radfahren sorgte. Gerade in den Kurven und Spitzkehren muss man schon sehr aufpassen um keinen Sturz zu riskieren. Nach einem guten Schwimmauftakt wechselte Marc als Fünfter auf die anspruchsvolle Radstrecke, wo er eine solide Leistung abrufen konnte. Nach dem abschließenden 10 km Lauf erreichte er in der Gesamtwertung den 7. Platz und wurde in seiner Altersklasse mit dem 2. Platz belohnt.