Erfolgreiche Röhrtalbahn-Sonderfahrt ins Edertal

Arnsberg / Sundern. Die Eisenbahn-Sonderfahrt am 18.6.16 aus dem Röhrtal ins Edertal war ausgebucht. Rund 150 Personen erreichten mit einem Triebwagen der Kurhessenbahn von Sundern über die Röhrtalbahn bis Neheim-Hüsten und weiter über die Obere Ruhrtalbahn und durch das Upland umsteigefrei und pünktlich den Edersee und die nordhessische Fachwerkstadt Frankenberg. Nach morgendlichem Regenwetter war es am Ziel weitgehend sonnig und trocken, von einem kurzen Regenschauer abgesehen, so daß die verschiedenen Ausflugs- und Wandermöglichkeiten vor Ort gut genutzt werden konnten.
CSC_9737

Die Veranstalter, der AK Verkehr der Lokalen Agenda 21 und der VCD-Kreisverband HSK, sehen sich aufgrund der großen Nachfrage (ca. 60 weitere Interessenten konnten leider nicht mitgenommen werden) ermutigt, derartige Sonderfahrten zu wiederholen. Eine nächste Gelegenheit zur Nutzung der Röhrtalbahn als umweltfreundlichem Verkehrsmittel gibt es am 3.12.16. Dann wird eine Advents-Sonderfahrt mit den historischen Schienenbussen aus Menden von Sundern aus nach Marburg führen. Hierzu sind schon jetzt Voranmeldungen möglich bei der VCD- Kreisgeschäftsstelle im Bahnhof Arnsberg, Tel. 02392 / 939351, Fax: 02391 / 939341, e-Mail: hochsauerland@vcd.org