Eliseo Ibañez Mieles vom SV Aegir Arnsberg gewinnt Deutsche Meisterschaft

Arnsberg / Magedbrug.Vom 16. – 18. Jun. 2017 fanden in Magdeburg die 49. Deutschen Masters Meisterschaften über die kurze Strecke statt.

Es nahmen insgesamt 850 Schwimmerinen und Schwimmer teil. Diese absolvierten 2321 Einzel- und 356 Staffelstarts.

Vom SV Aegir Arnsberg nahm Eliseo Ibañez Mieles teil.

Über 50m Rücken erreichte er in der Altersklasse 30 den 1. Platz und wurde somit Deutscher Meister in 0:29,41.

Beim Wettkampf über 100m Rücken musste er sich nur aüsserst knapp Phil Goldberg aus Dresden geschlagen geben.

Dieser war nur 1 hunderstel Sekunde schneller als Eliseo. Der sich den zweiten Platz in 1:04,82 sicherte.

Bei den Freistil Wettkämpfen erreichte Eliseo in 50 m den 5. Platz bzw. bei 100 m den 11. Platz. Beim Wettbewerb über 200 m Freistil scheiterte er knapp an der Pflichtzeit und wurde so nicht gewertet.