Ein Schwerverletzter nach Quad-Unfall im Steinbruch

Ein Schwerverletzter nach Quad-Unfall im Steinbruch

Arnsberg Müschede (Hochsauerland). In einem Steinbruchbetrieb im Arnsberger Stadtgebiet kam es am Mittwoch, den 31. Juli zu einem Unfall, der einen Schwerverletzten forderte. Ein mit zwei Personen besetztes Quad hatte sich überschlagen, wobei der Beifahrer des Fahrzeugs eine schwere Fußverletzung erlitt. Der Fahrer überstand den Unfall dank eines Über- rollbügels unverletzt. Da zunächst unklar war, ob der Beifahrer in bzw. unter dem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden durch die Feuerwehr-Leitstelle in Meschede um 17:13 Uhr die Haupt- wachen Neheim und Arnsberg der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie der Ret- tungsdienst alarmiert. Die Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs stellte schnell fest, dass die verletzte Person ohne die Vornahme von hydraulischem Ret- tungsgerät befreit werden konnte. Der auf der Anfahrt befindliche Rüstwagen der Arnsberger Hauptwache konnte seinen Einsatz daher abbrechen. Vor der Befreiung aus dem Fahrzeug wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst notärztlich ver- sorgt und später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen angerückt und nahm den Unfall auf. Für Feu- erwehr und Rettungsdienst, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, 2 Rettungs- wagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie mit insgesamt neun Einsatzkräften vor Ort war, war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Fotos und Info von der Feuerwehr Arnsberg für Dorfinfo.de