Ein Ferienspaß der besonderen Art

Arnsberg. Auch in diesem Jahr war ein besonderer Höhepunkt des Ferienprogramms in Ense (KIFF) ein Besuch des Luftsportclubs Arnsberg (LSC) am Flugplatz Arnsberg-Menden. Am 29.07. und 01.08.2016 waren insgesamt 31 Kinder zu Besuch am Flugplatz. Die Kinder hatten hier die Möglichkeit, sich aus der Nähe einen Flugplatzbetrieb anzuschauen. Auch ein Besuch auf dem Turm gehörte natürlich dazu. Hier konnten die Kinder sehen und hören, wie die Starts und Landungen der Flugzeuge koordiniert werden und die Piloten die erforderlichen Informationen erhalten. Dabei sind Informationen über die Windgeschwindigkeit, die Windrichtung und die Richtung, in der gelandet und gestartet werden darf, besonders wichtig. Höhepunkt war dann natürlich der Rundflug. Mit einer Cessna 172 ging es abwechselnd mit den Piloten Wolfgang, Sascha und Christoph zu einem Rundflug über den Möhnesee und Umgebung.
Zum Schluss durfte natürlich auch ein Eis nicht fehlen. Der LSC Arnsberg bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Wer Interesse an der Fliegerei hat oder nähere Informationen haben möchte, findet diese auf der Internetseite des Vereins unter: http://www.lsc-arnsberg-ev.de/ oder schaut einfach mal beim LSC Arnsberg vorbei! (C.P.)