Ein Feri­en­spaß der beson­de­ren Art

9. August 2016
von Redaktion

k-p1020242Arns­berg. Auch in die­sem Jahr war ein beson­de­rer Höhe­punkt des Feri­en­pro­gramms in Ense (KIFF) ein Besuch des Luft­sport­clubs Arns­berg (LSC) am Flug­platz Arns­berg-Men­den. Am 29.07. und 01.08.2016 waren ins­ge­samt 31 Kin­der zu Besuch am Flug­platz. Die Kin­der hat­ten hier die Mög­lich­keit, sich aus der Nähe einen Flug­platz­be­trieb anzu­schau­en. Auch ein Besuch auf dem Turm gehör­te natür­lich dazu. Hier konn­ten die Kin­der sehen und hören, wie die Starts und Lan­dun­gen der Flug­zeu­ge koor­di­niert wer­den und die Pilo­ten die erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen erhal­ten. Dabei sind Infor­ma­tio­nen über die Wind­ge­schwin­dig­keit, die Wind­rich­tung und die Rich­tung, in der gelan­det und gestar­tet wer­den darf, beson­ders wich­tig. Höhe­punkt war dann natür­lich der Rund­flug. Mit einer Cess­na 172 ging es abwech­selnd mit den Pilo­ten Wolf­gang, Sascha und Chris­toph zu einem Rund­flug über den Möh­ne­see und Umge­bung.
Zum Schluss durf­te natür­lich auch ein Eis nicht feh­len. Der LSC Arns­berg bedankt sich bei allen, die mit­ge­hol­fen haben, bei der Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung. Wer Inter­es­se an der Flie­ge­rei hat oder nähe­re Infor­ma­tio­nen haben möch­te, fin­det die­se auf der Inter­net­sei­te des Ver­eins unter: http://www.lsc-arnsberg-ev.de/ oder schaut ein­fach mal beim LSC Arns­berg vor­bei! (C.P.)