DRK Neheim-Hüsten braucht dringend Spenden!

Arnsberg-Neheim-Hüsten. Wie bereits berichtet ist die Rotkreuzgemeinschaft Neheim-Hüsten unverschuldet nicht einsatzfähig. Neben der Garage, in der sich die Fahrzeuge und auch nahezu sämtliche Materialien und Ausrüstungsgegenstände des DRK befanden, hat es einen Brand gegeben. Die meisten Einsatzmittel sind aufgrund des Feuers in der Nachbargarage nicht mehr nutzbar, da auch die Garage des DRK durch Rauch und Ruß ganz erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden für das DRK ist somit immens. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat die Rotkreuzgemeinschaft schon in Form von Sachspenden erreicht. Unterstützt wurde das DRK durch die Feuerwehr vor Ort, den Hochsauerlandkreis, die DRK-Familie und andere Hilfsorganisationen. In unermüdlicher Arbeit haben die Helferinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaft gerettet, was irgendwie noch zu retten war.
Der Schaden kann aber dadurch nicht mal annähernd abgedeckt werden, so dass zur Herstellung einer kurzfristigen Einsatzbereitschaft jetzt ganz dringend Geld in die Hand genommen werden muss.
Vor der Tür stehen zahlreiche Veranstaltungen, auf denen die vielen Freiwilligen im DRK für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgen möchten. Der DRK-Ortsverein ist jetzt auf Geldspenden angewiesen. Die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen der Region können durch Ihre Geldspende wesentlich dazu beitragen, dass die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die kommenden Veranstaltungen wieder durch die Frauen und Männer mit dem Roten Kreuz betreut werden können und der Schaden so etwas abgemildert wird.
Spenden erbittet der DRK-Ortsverein unter IBAN: DE16 4665 0005 0019 0070 79, BIC: WELADED1ARN, Stichwort: „Feuer“. Selbstverständlich erhalten Spender auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.
Dank großer Anstrengungen aller Beteiligten – auch des Blutspendedienstes West in Hagen – sind die Blutspendetermine gesichert. Der nächste Termin ist am 22.03.2017 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Schützenhalle Müschede. Für diesen Termin hat auch die Müscheder St. Hubertus-Schützenbruderschaft durch die leihweise Bereitstellung von Geschirr etc. bereits ihre Hilfe unter Beweis gestellt.