Dr. Gerhard Webers ist neuer Vorsitzender der CDU-Ortsunion Hüsten

Arnsberg-Hüsten. Er löst Rupert Schulte ab, der nach 15-jähriger Tätigkeit nicht mehr kandidierte. Als erste Amtshandlung nach seiner Wahl dankte Webers seinem Vorgänger für dessen vielfältigen Einsatz. Schulte hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht noch einmal dieAktivitäten der Hüstener Christdemokraten hervorgehoben und stellte abschließend fest „Die CDU ist der Kümmerer von Hüsten.“

Die Mitgliederversammlung wählte David Meinschäfer erneut zum stellvertretenden Vorsitzender der Ortsunion. Michael Peters bleibt Schriftführer und Jan Beckmann verwaltet weiterhin die Kasse. Zu Beisitzern wurden Winfried Eickhoff, Angelika Geue, Alexandra Hengsbach, Meike Peters, Martin Schulte, Willi Tillmann, Ulrich Tolle und Heiner Vogel gewählt.

Auch in diesem Jahr konnten wieder Mitglieder für langjährige Treue geehrt werden. Alexandra Strackbein-Niemeyer gehört seit 25 Jahren der CDU an. Ferdinand Beckmann, Horst Brunstein, Wilfried Krutmann und Harald Voss konnten die Treuenadel und Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen. Heinz-Dieter Schulte gehört sogar seit 50 Jahren der CDU an.

Im Anschluss an die Wahlen referierte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Patrick Sensburg über aktuelle Themen aus der Bundespolitik. Er stimmte die Hüstener Christdemokraten auf die anstehenden Landtags- und Bundestagwahlen ein.