Dorfjugendkonferenz in Müschede

Arnsberg-Müschede Am Freitag, den 29. April 2016, findet in der Müscheder Schützenhalle eine Dorfjugendkonferenz statt. Wie zuvor schon in Orten wie Herdringen und Hagen erfolgreich durchgeführt, soll nun auch in Müschede Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Chance gegeben werden, das Dorfgeschehen aktiv mitzugestalten. Im Vorfeld der Konferenz können Interessierte in einem eigens dafür eingerichteten Internet-Forum Ideen und Vorschläge einbringen, die dann anschließend während der Dorfjugendkonferenz besprochen werden. Das Forum kann über die Müscheder Internetseite aufgerufen und nach Freischaltung durch die Administratoren aktiv genutzt werden.
Die Dorfjugendkonferenz für alle zwischen 14 und 25 Jahren beginnt um 17 Uhr mit dem Austausch an verschiedenen Thementischen zu Bereichen wie „Freizeit“, „Ausbildung und Beruf“ und „Integration“. Auch die zukünftige Nutzung des Jugendraumes wird sicher ein Gesprächsthema sein. Nach Abschluss der Konferenz, die in Zusammenarbeit des Familienbüros der Stadt Arnsberg und des Bezirksausschusses Müschede veranstaltet wird, kann bei DJ-Musik und günstigen Getränkepreisen noch gefeiert werden.
 
Die Organisatoren der Müscheder Dorfjugendkonferenz (v.l.): Manuel Nieder, Lena Sold, Christoph Hillebrand, Johanna Kenter (Jugendzentrum Hüsten) und Antonia Vogt.