Diebstahl durch Spendensammler

Arnsberg Am Mittwochmorgen sammelte eine männliche Person Spenden im Bereich Echterberg in Oeventrop. Um eine kleine Spende zu übergeben, begab sich die Geschädigte, an dessen Tür der Spendensammler angeschellt hatte, in ihre Wohnung. Der Spendensammler folgte ihr unaufgefordert. Als die Person das Haus wieder verließ, bemerkte die Geschädigte den Diebstahl von diversen Schmuckteilen aus ihrer Wohnung. Vermutlich wurde die Geschädigte durch den Sammler abgelenkt, so dass eine zweite Person unbemerkt in die Wohnung gelangen konnte. Der Spendensammler kann wie folgt beschrieben
werden: männlich, südosteuropäisches Aussehen, etwa 1,60 Meter bis
1,65 Meter groß, schlanke Statur, circa 25 bis 30 Jahre alt Zeugen bitte bei der Polizei in Arnsberg, unter 02932 – 90 200, melden. Die Polizei bittet bei Haustürsammlungen grundsätzlich um erhöhte Vorsicht. Lassen sie keine fremden Personen ins Haus. Übergeben sie ihre Spenden immer nur an der Haustür. Im Zweifelsfall wenden sie sich bitte an ihre Polizei.