Die Wennigloher Schützen haben jetzt ihre eigene App

Neues social media-Angebot informiert über alle Neuigkeiten der Schützenbruderschaft

Arnsberg-Wennigloh. Die St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft aus Wennigloh verfügt ab sofort über ihre eigene Smartphone-App. Mit diesem neuen social media-Angebot möchte sie alle Mitglieder und Freunde der Bruderschaft über Neuigkeiten, aktuelle Projekte und anstehende Termine informieren.

App sendet Push-Nachrichten auf das Smartphone Die App ist mit der Facebook-Seite der Wennigloher Schützen verbunden und wird automatisch mit allen dort veröffentlichten Meldungen „gefüttert“. Sie sendet bei Eingang einer neuen Meldung zudem eine sogenannte Push-Nachricht auf alle Smartphones, auf denen die App installiert ist, und informiert den Nutzer damit über den Eingang einer Neuigkeit. So verpasst man keine Nachricht der Grünröcke aus dem Bergdorf. Neben den neuesten Meldungen, die im Bereich „Aktuell“ zu finden sind, bietet die App gegenwärtig zudem die Kategorien „Bilder“, „Termine“ und „Einstellungen“ an.

Und das Beste an diesem neuen Angebot: Die App ist komplett kostenlos erhältlich. Sie ist für Android- und für Apple-Phones verfügbar und in den bekannten App-Stores (Google Play Store und Apple App-Store) unter dem Suchbegriff „Wennigloh“ zu finden.
– 2 –

Hauptmann Helmut Böhmer: „Die Schützen-App ergänzt unser Medien-Portfolio auf zeitgemäße Weise.“ Der Hauptmann der Wennigloher Schützen, Helmut Böhmer, freut sich über das neueste social media-Produkt der Bruderschaft: „Mit unserer eigenen Wennigloher Schützen-App ergänzen wir unser Medien-Portfolio auf zeitgemäße Weise und können alle Mitglieder und Freunde unserer Bruderschaft auf einem weiteren Kanal mit allen wichtigen Informationen aus der Wennigloher Schützen-Welt versorgen. Ich freue mich, wenn unsere App zukünftig auf vielen Smartphones genutzt wird und wir unsere Aktivitäten auf diese Weise einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen können. Und vielleicht findet ja der eine oder andere durch dieses neue Angebot auch Geschmack an einem intensiveren Engagement in unserer Bruderschaft. Dies würde uns sehr freuen.“