DIE LINKE. Arnsberg wählt neuen Vorstand

Arnsberg. Nach einem umfangreichen Rückblick auf die Aktivitäten der Partei im vergangenen Jahr und dem Bericht der Ratsfraktion, wurden Werner Ruhnert und Christin Thielemann als Doppelspitze wiedergewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Paul Dicke und Sascha Lauderlein.

„Kontinuität ist zwar gut. Aber nicht so gut ist, dass offensichtlich nicht genügend Nachwuchs da ist“ so Werner Ruhnert.

Der Vorstand stellte wichtige Themenfelder für die Arbeit der nächsten Jahre dar: Wahlkämpfe für die Landtags- und Bundestagswahl, Unterstützung unserer Mandatsträger in ihrer Arbeit, regelmäßige Aktivitäten zur Einbindung und Mobilisierung der Mitglieder.

„Wir möchten weiterhin die Menschen begleiten, die sich in Arnsberg für Solidarität und soziale Gerechtigkeit einsetzen, und DIE LINKE als aktive Mitmachpartei etablieren. Ich möchte als Sprecherin mehr Menschen dazu gewinnen und befähigen, selbst für die Gestaltung ihrer Stadt zu kämpfen, anstatt sich auf andere zu verlassen. Wie wichtig DIE LINKE für das Land und den Bund ist, zeigt die Bilanz der Linken Ratsfraktion in unserer Stadt“ ergänzte Christin Thielemann.