Die gute, alte Carrerabahn fasziniert noch immer

Große und kleine Jungs sind heute noch – 55 Jahre nach der “Erfindung” – fasziniert von der Carrerabahn. Auch Herbert Müller, Lehrer am Gymnasium Sundern und Vorsitzender des Museumsvereins Sundern, gehört von Kindheit an zu den großen Fans. Nun zeigt er seine Sammlung in den Vitrinen der Stadtbibliothek Sundern. Neben Müllers erster Bahnpackung sind zahlreiche Modelle zu sehen, die er in mühevoller Kleinarbeit aus Bausätzen für die Carrerabahn umgebaut hat. Viele der kleinen Modelle waren als Originale beim Sunderaner Oldtimertreffen zum Autofrühling dabei. So kann man zum Beispiel den grünen Dixi von 1926, der im Besitz von Adolf Hammeke ist, oder einen Citroen DS Pallas im Kleinformat bestaunen.

Die Ausstellung ist bis zum Ende der Sommerferien

zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek in der Settmeckestr. 3 zu sehen. Geöffnet ist montags bis donnerstags von 13.30 bis 18.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 9.00 bis 11.00 Uhr.