Der TuS Niedereimer sucht für 2 Abteilungen neue Übungsleiter.

Für die jüngsten Sportler hatte der TuS bisher immer das Kinderturnen im Programm.
Leider konnten die beiden Trainerinnen nach fast 15 Jahren nun ihr tolles Engagement nicht fortsetzen.
Arnsberg-Niedereimer. Beim Kinderturnen wird den kleinen Sportlern zwischen 3 und 6 Jahren der spielerische Einstieg in den Sportverein ermöglicht. Dies geschieht auf ganz unterschiedliche Weise. Neben den bekannten Spielen und Übungen wurden zum Beispiel abenteuerliche Parcours aufgebaut welche für viel Spaß bei den Kindern gesorgt haben.
Gesucht werden nun Übungsleiter/innen die Spaß daran haben die Kinder auf ihre kommenden sportlichen Aufgaben vorzubereiten.
Der TuS Niedereimer unterstützt die Trainer natürlich auch in Sachen Aus- und Fortbildung. Über die Übungszeiten und die Vergütung werden wir dann gemeinsam übereinkommen.

Auch die Walking Abteilung würde ihre Übungsabende gerne wieder unter fachlicher Leitung durchführen. Derzeit begeben sich die Damen und Herren in Eigenregie auf ihre Runden.
Nun wird ein neuer Trainer gesucht welcher nicht nur wertvolle für Tipps unterwegs gibt sondern auch das Aufwärmen leitet. Auch hier ist eine Vergütung und die Unterstützung bei Fortbildungen möglich.

Interessierte melden sich einfach unverbindlich beim Vorstand.
tobias.baier@freenet.deoder 0176/63461547