Der TuS Niedereimer feierte seine Sportwerbewoche und zeichnet zahlreiche Leichtathleten aus

Fotostrecke
Arnsberg-Niedereimer (Hochsauerland) Wie jedes Jahr an Fronleichnam lud der TuS Niedereimer zum Tag der offenen Tür auf die Friedrichshöhe ein. Dort feierte man dann gemeinsam das zweitgrößte Fest im Ort. „Wir freuen uns das wir trotz des unbeständigen Wetters wieder zahlreiche Aktive und passive Mitglieder und Freunde auf unserm roten Teppich, dem Ascheplatz, begrüßen durften,“ resümiert der 1. Vorsitzende Wolfgang Becks.
Mit dem Startschuss zum Fußball Straßenturnier um halb zwei tummelten sich neben den Fußballern schon viele Zuschauer auf dem Platz um die 8 Mannschaften anzufeuern. Die mit beiden Geschlechtern, nicht immer geschickten, aber dennoch hoch motivierten Kickern bestückten Mannschaften lieferten dabei spannende und oft knappe Spiele ab. Am Ende setzte sich das Team Wannestraße/Altes Dorf im Finale gegen die Hude durch.
Bei den Einlage spielen traten die Männliche C Jugend gegen die Mädels der B Jugend und die E Mädchen gegen die Jungs der F Jugend an. In beiden Spielen konnten die Jungs das Spiel knapp für sich entscheiden. Die Mädchen machten aber ebenfalls eine sehr gute Werbung für ihre Mannschaft!
Den ganzen Tag über gab es jede menge Aktion für Jung und Alt. So konnte man im SpardaBank Funpark neben einer Hüpfburg auch sein Glück an einer WM Torwand versuchen. Das Highlite war aber sicherlich der riesige mobile Kletterpark. Auch das das Fußballspielen und Kinderturnen kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Beim Kinderschminken waren vor allem Flaggen und Motive zur Fußball WM gefragt.
Bei der Schoklamei und Tombola waren wieder zahlreiche hochwertige Preise zu gewinnen. Die drei Hauptpreise, ein Deutschland Trikot, ein Tablet PC und ein LCD TV gingen an Jörg Netz, Sascha Meinert und Martina Hense.
Der Kindergarten Kleine Eiche bewies mal wieder das schon die kleinsten Ninivieten Top Fit sind indem die Kinder die letzten Prüfungen für das „Mike“ Sportabzeichen direkt am Platz ablegten.
Den erfolgreichen Tag krönten dann noch das Team des Siedlerbundes mit dem Sieg im Elfmeterschießen der Vereinsvorstände.
Bereits am Vortag konnten die beiden Leichtathletik Trainerinnen Marion Erb und Bianca Haack mit 72 Kindern und 10 Erwachsenen wieder eine hervorragende Teilnehmerzahl vermelden. In verschiedenen Altersklassen wurden dann die Dorfmeister im Dreikampf ermittelt:


VEREINSMEISTER
Männlich
JahrgangVornameNachname
2010TimPöttgen
2009HenrikNetz
2008DavidPrinzler
2007AlexanderPöttgen
2006PaulAßmann
2005TimCichon
2004AntonWeimar
2003FlorianGlaremin
2002DarioWeiser
2001JustinBarisch
M35HolgerGlaremin
M40JörgGlaremin
M45ThorstenHaack

Weiblich
JahrgangVornameNachname
2009LaureenVoß
2008MarieEickhoff
2006RomyBaier
2005EileenCöppicus
2004JessicaErb
2003LisanneGlaremin
2002LillyHümmecke
2001AnnikaKöster
W45Maria-JoseEickhoff