Der Maulwurfkönig im Café Zeitlos

Arnsberg. Am Sonntag, den 27.11.2016 stellt Rotkäppchen Stefan Fromm in einer „Art Lesung“ mit Bildern sein Buch „Der Maulwurfkönig“ im Café Zeitlos des Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen (JBZ) vor.

Der Maulwurfkönig ist eine märchenhafte Geschichte, die keinen volkstümlichen Hintergrund hat – ein zentrales Element beruht vielmehr auf einem persönlichen Erlebnis. Erzählt wird von einem Bauern, dem das Schicksal böse mitspielt, aber auch Versöhnliches aufzeigt. Eine durchaus ernste Geschichte, aber tierisch aufgelockert und auch für Kinder ab ca. 9 Jahren geeignet.

Stefan Fromm ist aufgrund einer wesentlichen Hör- und Sehbehinderung Frührentner und nutzt nun sein Interesse für Papier, Bücher und Literatur, um seine Zeit weiterhin möglichst sinnvoll zu gestalten. Als Hobby betreibt er einen Kleinstverlag: Das BüttenWerk. Dort ist der „Maulwurfkönig – eine Geschichte mit Bildern“ als Heft erschienen.

Die Buch Vorstellung beginnt um 15.00 Uhr und dauert ca. 45 Minuten. Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen kann man anschließend miteinander über die Geschichte ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.