Der Kunst auf der Spur

Kleine Strolche erkunden Kunstwerke
Arnsberg. Die Kinder der “Blauen Gruppe” der städtischen Kindertagesstätte “Kleine Strolche ” machten sich nun auf den Weg zum Arnsberger Kloster Wedinghausen.
Hier erkundeten die Kinder unter Anleitung von Kathrin Ueberholz, Mitarbeiterin des städtischen Kulturbüros, die Ausstellung “Präzise Gefühle” (Werke aus der Sammlung Schroth). Hierbei erfuhren die Kinder, wie man mit Linien, Farben und Flächen Kunstwerke gestalten kann. Die Kinder waren begeistert und nahmen viele Ideen mit, die sie im Kreativbereich in der Kita selbst umsetzen möchten.Hier erkundeten die Kinder unter Anleitung von Kathrin Ueberholz, Mitarbeiterin des städtischen Kulturbüros, die Ausstellung “Präzise Gefühle” (Werke aus der Sammlung Schroth). Hierbei erfuhren die Kinder, wie man mit Linien, Farben und Flächen Kunstwerke gestalten kann. Die Kinder waren begeistert und nahmen viele Ideen mit, die sie im Kreativbereich in der Kita selbst umsetzen möchten.