Der Kreishelfertag der DRK – Gemeinschaften aus dem Kreisverband Arnsberg war ein voller Erfolg.

Arnsberg. Ausrichter des diesjährigen Kreishelfertages des DRK war die Rotkreuzgemeinschaft Neheim-Hüsten.

Ortsvereinsvorsitzender Gerd Stüttgen begrüßte die anwesenden Helferinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaften, die aus Sundern, Warstein und Neheim-Hüsten kamen. Insbesondere konnte er die Kreisrotkreuzleitung begrüßen. Er dankte dem Orgateam der Rotkreuzgemeinschaft Neheim-Hüsten für die Vorbereitung des Tagesablaufs.

Kreisverbandsvorsitzender Michael Brüne ließ es sich nicht nehmen der Veranstaltung einen Besuch abzustatten und überzeugte sich davon, dass es für die Rotkreuzmitglieder nicht nur um Dienst für die Allgemeinheit geht, sondern auch Spaß im Vordergrund stehen kann.

 

Gut gelaunt ging es an einen nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb der Gemeinschaften. Neben Bierfassrollen, einer Menschenkette auf leeren Bierkisten rundete ein Menschenkicker den spaßigen Wettstreit ab.

Fair Play stand natürlich an erster Stelle. Als “Sieger” ging die Rotgemeinschaft Warstein hervor.

 

Neben Getränken gab es auch leckere Sachen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Die Rotkreuzgemeinschaft wurde bei der Kuchenausgabe vom Jugendrotkreuz unterstützt.

 

Der Tag klang in gemütlicher Runde aus und die Anwesenden freuen sich schon auf die gemeinsame Veranstaltung im nächsten Jahr.