Das Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen

Arnsberg (Hochsauerland) Das Jugendbegegnungszentrum Liebfrauen Ringlebstrasse 12, 59821 Arnsberg bietet in der Kunstsommerwoche 2013 ein attraktives „Sommeratelier der Generationen“ an.
Das Angebot richtet sich an Menschen zwischen 8- und 88 Jahren. Die verschiedenen Generationen haben bei uns die Möglichkeit, durch ihr kreatives Tun, allein oder gemeinsam in Bewegung und Begegnung zu kommen.
Einen Schwerpunkt legen wir in diesem Jahr auf die 10- 14 Jährigen, die sich durch Filmen, Sprayen und Theaterspielen in ihrer Stadt bewegen.
Eröffnet wird das Sommeratelier, wie schon in den vergangenen Jahren, durch einen schwungvollen Tanztee am Sonntag. Während der Kunstsommerwoche werden täglich unterschiedliche Workshops angeboten z.B. Goldschieden, Töpfern , Arbeiten am Speckstein, geliebten Textilien wird ein neues Leben geben ,es wird mit Schrott, Kreide , Holz und Farbe gearbeitet und vieles mehr . Auch bei dem offene „Rund-Um-Programm“ ist Kreativität mit viel Bewegung gefragt.
Das Cafe Zeitlos ist natürlich geöffnet und lädt zum Treffen, Klönen und Verweilen bei duftenden Waffeln und Kaffee ein.
Das genaue Programm entnehmen sie der ab Juni der örtlichen Presse, den ausliegenden Flyern oder den aufgehängten Plakaten.
Wir, das Team des JBZ Liebfrauen, freuen uns schon auf eine super schöne Woche mit netten Referenten und vielen interessierten Menschen zwischen 8- und 88 Jahren.