Carl-Julius Cronenberg ist neuer Sprecher für Mittelstand und Freihandel

Hochsauerlandkreis. Am Dienstagabend wurde im Rahmen der FDP-Fraktionssitzung die Ausschussverteilung für die laufende Legislaturperiode bekanntgegeben. Der Sauerländer Bundestagsabgeordnete Carl-Julius Cronenberg wurde infolgedessen zum neuen Sprecher für Mittelstand und Freihandel ernannt. Er ist somit – wie auch schon in seiner ersten Legislatur 2017 – Teil des Ausschusses für Arbeit und Soziales und wird außerdem auch dem Wirtschaftsausschuss stellvertretend angehören.

Mittelstand und Freihandel ein besonderes Anliegen

“Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen”, so Cronenberg. Für den mittelständischen Familienunternehmer sind die Themen Mittelstand und Freihandel ein besonderes Anliegen. “Ich freue mich sehr, diese wichtigen Politikfelder ab sofort als Sprecher zu verantworten. Insbesondere der Mittelstand profitiert von den Vorhaben der Fortschritts-Koalition: Wir bauen Bürokratielasten ab und die digitale Verwaltung aus. Mit einem modernen Einwanderungsrecht wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Die Abschaffung der EEG-Umlage entlastet insbesondere den industriellen Mittelstand“, betont der FDP-Politiker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Büro Carl-Julius Cronenberg, MdB)