Bürgerspaziergang durch Arnsberg am 14. Dezember: Themen können nun gemeldet werden!

Arnsberg. Am Freitag, 14. Dezember 2018, findet ab 16 Uhr der nächste Bürgerspaziergang von Bürgermeister Ralf Paul Bittner statt. Dieses Mal geht es durch den Stadtteil Arnsberg. Das Prozedere der Spaziergänge ist das gleiche wie bislang auch: Die Bürgerinnen und Bürger teilen der Verwaltung vorab mit, was sich der Bürgermeister ihrer Meinung nach in dem Stadtteil ansehen sollte. Mit dabei sind dann je nach zeitlicher Verfügbarkeit auch die Vorsitzenden und/oder stellvertretenden Vorsitzenden der jeweiligen Bezirksausschüsse. „Ich möchte den Menschen auf diese Weise die Gelegenheit geben, mir direkt und ungefiltert zu zeigen, was sie bewegt. Zudem erfahre ich so möglichst schnell und unbürokratisch, wo in der Stadt der Schuh drückt, wie Planungen der Stadt in den Stadtteilen aufgenommen werden und wie sich umgesetzte Vorhaben vor Ort auswirken“, erklärt Ralf Paul Bittner.

Die Bürgerinnen und Bürger werden darum gebeten, von nun an ihre gewünschten Themen für den Spaziergang in Arnsberg der Verwaltung mitzuteilen. Das ist möglich bis zum 5. Dezember. Alle Themen werden bitte Frau Annika Gerhards gemeldet: Tel. 02932 201-1335, E-Mail: a.gerhards@arnsberg.de. Im Rahmen des Spazierganges können die Bürgerinnen und Bürger Ideen wie auch Kritik äußern, Fragen stellen und Themen einbringen, kurz: „Sie können alles loswerden, was sie mir bezüglich der Entwicklung des Stadtteiles mitteilen möchten“, so Ralf Paul Bittner. Die Ergebnisse werden natürlich, soweit wie jeweils möglich, bei Entscheidungen und Planungen der Stadt berücksichtigt. Auch die Medienvertreterinnen und –vertreter sind herzlich zum Spaziergang eingeladen!