Bürgerschaftliches Engagement für das Müscheder Backhaus

Arnsberg-Müschede. Durch bürgerschaftliches Engagement konnte nun der Giebel des Backhauses Müschede neu gestaltet werden. Da die vorherige Holzverschalung witterungsbedingt in die Jahre gekommen war, wurde sie nun durch eine Verkleidung aus sauerländer Naturschiefer ersetzt. Das Material hatte die Müscheder Firma Herbst Bedachungen kostenlos zur Verfügung gestellt und auch die Arbeiten ausgeführt. Für die Arbeitskosten hatten der Musikverein Müschede, die Junge Harmonie Müschede, Bezirksausschussmitglied und Vorsitzender des AK Dorfplatz Hermann Aufmkolk und Ratsmitglied Gerd Stüttgen gespendet. So konnte durch den vorbildlichen gemeinsamen Einsatz von Vereinen, Unternehmen und Personen ein Kleinod im Eulendorf wieder deutlich verschönert werden, ohne die klammen öffentlichen Kassen auch nur im geringsten zu belasten.