Bücherbasar im Stadtarchiv verlängert

Arnsberg. Im Rahmen des bundesweiten “Tages der Archive” hatte das Arnsberger Stadt- und Landständearchiv am vergangenen Sonntag, 9. März, von 13 bis 18 Uhr seine Pforten geöffnet. Bei strahlendem Frühlingswetter war der Zuspruch überwältigend: Mindestens 370 interessierte Bürgerinnen und Bürger von nah und fern nahmen die Gelegenheit wahr, das Stadtarchiv zu besichtigen und die dort bereitgestellten Informationsangebote zu nutzen.

Ganz besonders großes Interesse fand der riesige “Bücherbasar”. Gerade das Angebot an seltener Heimat- und Geschichtsliteratur zog viele an. Manche bedauerten zum Ende der Veranstaltung, dass sie nicht genügend Zeit gehabt hätten, um alle Bücher durchzusehen. Aus diesem Grunde wird der “Bücherbasar” noch einmal am kommenden Donnerstag, 13. März, und in der nächsten Woche von Montag, 17. März, bis Donnerstag, 20. März, zu den Öffnungszeiten des Stadtarchivs angeboten.