Brand eines Vordachs an einem Wohn- und Geschäftshaus

Arnsberg Neheim (Hochsauerland) Am heutigen Morgen gegen 01:45 Uhr wurde ein Brand am Neheimer Markt gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass das Vordach eines viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses brannte. Die Bewohner des Hauses wurden durch die eingesetzten

Feuerwehr- und Polizeikräfte vorsorglich evakuiert. Zur Brandbekämpfung musste die Feuerwehr die Abdeckung des Vordaches, sowie Teile der Hausfassade entfernen. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes beschädigt, sodass die darin befindliche Ware durch die Rauchentwicklung möglicherweise unbrauchbar geworden ist. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zu Folge im 5-stelligen Eurobereich befinden. Auslöser des Brandes könnte ersten Vermutungen zur Folge ein vor dem Gebäude abgebrannter Feuerwerkskörper gewesen sein.