Betrunkener Mann benötigt Hilfe von Polizei und Rettungsdienst

Arnsberg (Hochsauerland) Am Donnerstag gegen 11:15 Uhr bekamen die Polizei Arnsberg und der Rettungsdienst einen Hinweis auf eine Person, die im Bereich der Rundturnhalle in Arnsberg in einem Beet liegen soll. Vor Ort konnten Polizeibeamte den 47-jährige Arnsberger auch mitten in Brennnesseln liegend finden. Der Mann war derart betrunken, dass er sich nicht mehr im Straßenverkehr bewegen konnte, ohne für sich und andere Verkehrsteilnehmer zur massiven Gefahr zu werden. Daher wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht. Ein Alco-Test offenbarte dann, wie betrunken der Arnsberger wirklich war:

Der Test ergab einen Wert von über vier Promille! Sofort wurde ein Arzt hinzugezogen und der Betrunkene wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er jetzt unter fachkundiger Aufsicht langsam ausnüchtern kann.