AWO beging Weihnachtsfeier mit Nikolaus und Musik

Arnsberg-Neheim-Hüsten. Traditionell am 1. Advent hat der AWO-Ortsverein Neheim-Hüsten im Rodelhaus seine diesjährige Weihnachtsfeier abgehalten.

Dazu konnte Vorsitzender Werner Frin im vollbesetzten Saal u. a. auch die heimische Europaabgeordnete Birgit Sippel (SPD) und Arnsbergs Alt-Bürgermeister Alex Paust ganz herzlich begrüßen.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen sorgten Fritz Humpert und am Akkordeon Franz-Josef Bertelsmann für die richtige musikalische Untermalung und sangen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zahlreiche weihnachtliche Weisen.

Gerd Stüttgen berichtete anhand eines Bildvortrags über die letzte Urlaubsfahrt des AWO-Ortsvereins nach Norden/Nordsee im vergangenen Sommer.

Auch für 2015 ist wieder eine Urlaubsfahrt geplant. Das Ziel dürfte Norderney heißen. Weitere Einzelheiten werden zu Beginn des neuen Jahres bekanntgegeben.

Als Höhepunkt erhielt die Arbeiterwohlfahrt dann noch Besuch vom Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht. Schöne Geschenke gab es dabei für alle. Der eine oder die andere bekam jedoch auch die Rute richtig zu spüren.

So haben die Freunde und Mitglieder der AWO wieder richtig schöne Stunden in weihnachtlichem Ambiente des Neheimer Rodelhauses erleben dürfen. Dabei wurde auch über manches Döneken so richtig herzhaft gelacht.

Mittwochs ab 14.00 Uhr ist übrigens wöchentliches Kaffeetrinken der AWO in der Tagesstätte Lichtblick im ehemaligen Brökelmann-Gebäude in Neheim. Wer gerne dazu kommen oder auch nur einmal vorbeischauen möchte, ist ganz herzlich eingeladen.