Aus dem HSK Polizeibericht am Samstag

Medebach, Olsberg, Schmallenberg, Eslohe, Meschede, Arnsberg, Neheim

Hochsauerland: POL-HSK: Diebstahl in Düdinghausen, Täter vorl. festgenommen

Medebach Am Freitagmorgen (26.04.2013, 10:50 h) wurden auf der Straße Am Südhang von drei ausländischen Staatsbürgern vier bereifte Alufelgen, die vor dem Haus aufgestapelt waren, entwendet. Die Täter flüchteten mit einem Kleintransporter. Der Geschädigte konnte den Kleintransporter verfolgen und anhalten. Die Polizei nahm zwei Personen vorläufig fest, der dritte Tatverdächtige wurde nach Personalienfeststellung / -überprüfung wieder entlassen. (Kri)

Taxifahrt nicht bezahlt

Olsberg Drei südländisch aussehende Jugendliche bestellten sich am Freitagabend (26.04.2013, 23:40 h) anlässlich der Kirmes in Olsberg ein Taxi von Olsberg (Ruhrstraße) nach Brilon. Der Transport wurde auch durchgeführt jedoch ohne dass die Jugendlichen bezahlten. Sie flüchteten unbekannt nachdem das Taxi angehalten hatte. Fahrgeld: 25 Euro. (Kri)

Verkehrsunfall mit Kradfahrer in Dorlar

Schmallenberg Ein 45jähriger Kradfahrer aus Wuppertal verlor auf der B 511 von Eslohe nach Schmallenberg ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad und prallte an die rechte Schutzplanke. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Kri)

Verkehrsunfallflucht auf der L 914

Eslohe Im Begegnungsverkehr auf der L 914 zwischen Eslohe-Herhagen und der Landenbecker Brücke prallten am Donnerstagabend (25.04.2013, 21:50 h) zwei Pkw mit den Außenspiegeln zusammen. Beide Spiegel wurden abgerissen und beschädigt. Während der eine Unfallbeteiligte anhielt, setze der zweite Pkw-Führer/-in seine Fahrt ohne eine Schadenregulierung einzuleiten fort. Es dürfte sich bei dem Flüchtigen um einen dunkelgrauen Pkw VW handeln. (Kri)

Einbruch ins Kreishaus

Meschede Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Samstag (26.04.2013, 16:30 h – 27.04.2013, 07:55 h) gewaltsam ins Kreishaus an der Steinstraße ein. Es wurde ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen. Im Kreishaus wurde eine Tür zur Zulassungsstelle aufgehebelt und der dortige Kassenautomat mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Es wurde Bargeld entwendet. (Kri)

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Widerstand in Meschede

Meschede Am frühen Samstagmorgen (27.04.2013, 03:10 h) kam es in der Waldstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 22jähriger alkoholisierter Pkw-Führer aus Meschede verlor in Höhe des Abzweigs zur Pulverturmstraße / Von Westphalen Straße die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit zwei abgestellten Pkw. Bei Eintreffen eines Ersthelfers, der dem auf der Fahrbahn liegenden verletzten Pkw-Führer helfen wollte, wurde dieser vom ebenfalls alkoholisierten 24jährigen Beifahrer des Pkw angegriffen. Auch die einschreitenden Polizeibeamten wurden von dem Beifahrer unmittelbar angegriffen. Der Mann musste gewaltsam zu Boden gebracht werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Pkw-Führer wurde schwerverletzt dem Krankenhaus zugeführt. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Alle drei beteiligten Pkw wurden erheblich beschädigt. Gegen den Beifahrer wird wegen Widerstand und Körperverletzung ermittelt. (Kri)

Diebstahl aus Pkw

Meschede Die Geschädigte hatte ihren Pkw BMW X3 auf dem Parkplatz an der Le-Puy-Straße (unter der Antoniusbrücke) am Freitagmorgen (26.04.2013, 06:30 h) abgestellt. Gegen 18:00 h stellten Passanten fest, dass am Pkw die Seitenscheibe vollständig zertrümmert und die Windschutzscheibe gesplittert war. Aus dem Fahrzeuge wurde ein mobiles Navigationssystem, das an der Windschutzscheibe befestigt war, entwendet. (Kri)

Verkehrsunfallflucht in Meschede

Meschede In der Hünenburgstraße kam es am Freitagmittag (26.04.2013, 14:25 h) im Begegnungsverkehr zur Berührung zweier Pkw. Es gab einen lauten Knall und der linke Außenspiegel des Pkw der Geschädigten (roter Toyota Yaris) wurde beschädigt. Der entgegenkommende Pkw (Farbe weiß mit seitlicher Aufschrift KRAMER) setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. (Kri)

Bierkästen aus Gartenlaube entwendet

Arnsberg Unbekannte Täter hebelten ein Fenster einer Gartenlaube in der Straße Auf den Kämpen auf. Aus der Laube wurden Bargeld und drei Kisten Bier entwendet. Tatzeit zwischen Dienstag 23.04.2013 16:00 h und Freitag, 26.04.2013 12:30 h. (Kri)

Schaufensterscheibe eingeworfen

Arnsberg Vermutlich mit einem Stein haben unbekannte Personen in der Nacht auf Samstag (27.04.2013, 02:45 h) die Schaufensterscheibe eines Geschäftes auf dem Brückenplatz eingeworfen. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. (Kri)

Verkehrsunfallflucht in Neheim

Arnsberg Am Freitagnachmittag (26.04.2013 zw. 18:20 h und 19:00 h) wurde ein roter Toyota Yaris, der auf dem Gransauplatz abgestellt war, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. An dem Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. (Kri)

Metalldiebstahl in Neheim

Arnsberg Unbekannte Täter entwendeten am Freitagnachmittag (26.04.2013 zw. 13:00 h und 16:30 h) von einem Carport in der Straße Ruhr-Möhne-Eck ein 2,50 m langes Kupferfallrohr. (Kri)