Arnsberg im August „voller Energie“

energieforum.arnsberg am 20. August

Arnsberg. Am Donnerstag, 20. August, findet das nächste energieforum.arnsberg statt. Eröffnet wird die Veranstaltung im Foyer der Arnsberger Sturm Gruppe (Schüngelstraße, Arnsberg-Neheim) von Bürgermeister Hans-Josef Vogel und dem Leiter des Neheimer Firmen-Standortes, Dipl.-Ing. Martin Burkamp. Beginn ist auf Grund des zuvor stattfindenden Richtfestes am neuen Stadtwerke-Campus und entgegen der ersten Pressemeldung erst um 19:00 Uhr.

„Wir freuen uns darüber, dass in Arnsberg so viel los ist in Sachen Energie“, erklärt Sebastian Witte von der Zukunftsagentur der Stadt Arnsberg, „Da kann es schon mal vorkommen, dass wir terminlich etwas zusammenrücken müssen.“ Er geht davon aus, dass schon das nächste energieforum.arnsberg im kommenden Jahr auf dem neuen Campus-Gelände durchgeführt werden kann.

Neben dem Terminlichen gibt es aber auch wieder inhaltlich Spannendes zu berichten: „Unsere beiden Best-Practice-Beispiele sind in diesem Jahr beide aus der Industrie“, verrät Arnsbergs Klimaschutzmanager. „Dennoch geht es uns darum, gerade die zusammenzubringen, die gemeinhin wenig miteinander zu tun haben: Wir wollen, dass im energieforum.arnsberg der Einzelhändler mit dem Industrieunternehmen ins Gespräch kommt, der Dienstleister mit dem Handwerksbetrieb“. Nur der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus mache neue innovative Projektansätze möglich und ermögliche die Generierung von Synergieeffekten.

Arnsberger Unternehmen erhalten in diesen Tagen eine schriftliche Einladung zum energieforum.arnsberg, die Anmeldung per Online-Formular (Link unter www.arnsberg.de/energieforum) ist aber ab sofort möglich. Natürlich ist die Anmeldung per Telefon, Fax oder e-Mail (klima@arnsberg.de) ebenfalls möglich. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Teilnehmerzahl wie in jedem Jahr begrenzt ist. Die Veranstaltung wird – wie bereits wie im vergangenen Jahr – klimaneutral durchgeführt.

Weitere Informationen gibt es bei Sebastian Marcel Witte, Stadt Arnsberg, unter Tel. 02932/201 1869 oder unter der angegebenen e-mail-Adresse.