Arnsberg: Fußgänger nach Kollision mit Personenzug getötet

Fußgänger nach Kollision mit Personenzug getötet

Arnsberg Am Sonntag, 01.10.2017 gegen 02:49 Uhr, kam es in der Uentroper Straße, im Bereich des Gleiskörpers am Bahnübergang des Tunnels, aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem 21-jährigen Fußgänger aus Arnsberg und einem

 

Personenzug der Deutschen Bahn, der in Richtung Meschede fuhr. Der Mann verstarb sofort am Ereignisort. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr setzten insgesamt ca. 25 Kräfte ein. Die Ermittlungen dauern an. Die Bahnstrecke bleibt bis in die frühen hellen Morgenstunden gesperrt. (PK)

 

Aus dem Archiv:

24.9.2017

Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Neheim

Arnsberg-Neheim (Hochsauerland) Am Sonntag, den 24.09.2017 gegen 17:50Uhr kam es an einem Bahnübergang in Arnsberg-Neheim, im Bereich der Jahnallee/Fußweg Obenwerth, zu einem Unfall, bei dem eine bisher unbekannte, weibliche Person von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt wurde. Der Bahnstrecke zwischen Arnsberg und Fröndenberg war für die Dauer von ca. zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.(LK)