Aktueller Polizeibericht

Geschwindigkeitsüberwachung durch Verkehrsdienst der Polizei

Meschede (Hochsauerland) Am Freitagnachmittag (25.01.2013, 14:45 – 17:15 Uhr) führte der Verkehrsdienst der Polizei an der “Beschwerdestelle” Meschede-Berge, Zur Winnschla (50 km/h), Geschwindigkeitsüberprüfungen durch. 14 Fahrzeugführer waren mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Eine Pkw-Fahrerin sowie eine Kleinbusfahrerin (Behindertentransport) und ein junger Fahrer fielen dabei besonders auf. Sie wurden vom Lasergerät mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h, 78 Km/h sowie 84 km/h “erwischt”. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Arnsberg Bereits in der Dienstagnacht (22.01.2013, 01:10 h) wurde auf der Ruhrstraße, im Hinterhof des Hauses Nr. 76, ein abgestellter Pkw (blauer Ford Fiesta) beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Verursacher vermutlich um ein in Frankreich produziertes Fahrzeug, das evtl. in silberner Farbe sein könnte, oder silberfarbene Teile am Heck hatte. Eine Rückleuchte des Fz. dürfte ebenfalls beschädigt worden sein. Zeugen, die Hinweise auf ein solches Fahrzeug geben können, setzen sich bitte mit dem Verkehrskommissariat Arnsberg (02932 90200) in Verbindung. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Marsberg Ein 50jähriger Fahrzeugführer fuhr am Freitagnachmittag (25.01.2013, 16:00 h) mit seinem Sprinter auf der L 800 von Helminghausen in Richtung Padberg. In Höhe km 3,150 kam ihm ein Wohnmobil (keine weitere Beschreibung) entgegen. Dessen Fz-Führer missachtete das Rechtsfahrgebot. Der Sprinter wich bis auf die Bankette in den Schnee aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Außenspiegel wurde beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. (Kri)

Versuchter Raub auf Tankstelle / Vortäuschen einer Straftat?

Meschede Am Freitagmittag (25.01.2013, 13:02 h) betraten zwei schwarz gekleidete Personen, die Gesichter teilweise verhüllt, die ARAL-Tankstelle an der Briloner Straße. Einer ging zur Kasse, der andere wartete an der Eingangstür. Als sich die Tankstellenangestellte vom Bistro zur Kasse begab, sagte der Mann: “Das ist ein Überfall!” Die Angestellte erschrak und fand zunächst keine Worte. Der Täter an der Kasse blieb noch kurz stehen, wandte sich um und verließ dann mit dem anderen Täter die Tankstelle. Der Täter an der Tür, hatte lächelnder Weise den ganzen Hergang per Handy aufgenommen. Die Zielrichtung der Täter ist bislang unbekannt. Die Angestellte wurde durch Schock leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Personenbeschreibung: Beide Personen männlich, jugendlich, ca. 15Jahre alt, schwarz gekleidet; beide führten einen Rucksack mit. (Kri)

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Arnsberg Ein 64jähriger Pkw-Führer befuhr am Freitagmorgen (25.01.2013, 09:50 h) die Bundesstraße 7 von Voßwinkel in Fahrtrichtung Neheim. In Höhe der Einmündung nach Bachum (Neheimer Straße) fuhr er ca. 500 m auf der Fahrbahnhälfte des Gegenverkehrs. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Glücklicherweise wurde nur der Außenspiegel beschädigt. Im Anschluss kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme klagte der Mann über leichte Übelkeit und Schwindel. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. (Kri)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Arnsberg In der Fußgängerzone (Hauptstraße 34) in Neheim wurde am Freitagmorgen (25.01.2013, 08:46 h) durch einen bislang unbekannten Lkw (Lieferfahrzeug) ein Gehsteigaufsteller (Werbetafel) vor einer Lottoannahmestelle umgefahren und beschädigt. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl er den Unfall bemerkt hatte. (Kri)