AKD stellt neues Heimatblatt vor

Tag der offenen Tür beim Arbeitskreis

Arnsberg-Niedereimer. Die Besucher beim diesjährigen Tag der offenen Tür des Arbeitskreis Dorfgeschichte Niedereimer e.V. am 3. Oktober erwarten erneut zwei große Themen. Zum einen wird das inzwischen 13. Heimatblatt „Der Ninivit“ vorgestellt. Das Heft beinhaltet Erlebnisberichte sowie aktuelle Berichte und Texte zur jüngeren und älteren Geschichte des Dorfes. Wer Interesse hat, kann den Niniviten schon dort erwerben. Später wird das Heft im Haustürverkauf angeboten. Des Weiteren stellt der AKD die Bau-, Boden- und Naturdenkmäler aus Niedereimer anhand von Bildmaterial vor. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr am

 

Archiv im Stephanusweg statt. Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Nachmittag mit Cafeteria und Getränken gesorgt. Zudem bietet der Arbeitskreis wie gewohnt Heimatliteratur, Postkarten und Dorffahnen zum Kauf an. Der AKD lädt alle Interessierten herzlich ein und würde sich über regen Zuspruch freuen.

Detlev Becker, für Dorfinfo.de