2 Verletzte bei Glätteunfall auf der Hellefelder Höhe

 

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen kam es auf der Hellefelder Höhe am heutigen Samstagmorgen. Gegen 10 Uhr wurden neben den Rettungsdiensten aus Arnsberg und Sundern auch die Löschgruppe Hellefeld, die Hauptwache 2 der Feuerwehr Arnsberg und die
First Responder Hellefeld alarmiert.

Ein PKW, besetzt mit 2 Personen war ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht und dort vor einen Baumstumpf geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls war das Fahrzeug auf die Seite gekippt.

Die Feuerwehr entfernte die Frontscheibe des PKW’s mittels Glassäge und schafften Zugang zu den Verletzten. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die First Responder und der Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, die dann mit den beiden eingesetzten Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren wurden.

Während der Unfallaufnahme war die L 839 in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Stadt Sundern

2014-01-04 Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern