2. Platz für Han­nah Till­mann beim Süd­west­fä­li­schen Jugend­mehr­kampf in Dortmund

25. Februar 2014
von Redaktion

Hannah Tillman u Pascal Metze pgLokal­sport

Arns­berg Neheim Hüs­ten (Hoch­sauer­land)  / Dort­mund Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand im städt. Süd­bad in Dort­mund u.a. der Süd­west­fä­li­sche Jugend­mehr­kampf (JMK) der Jahr­gän­ge 2002–2004 weib­lich und 2001–2004 männ­lich statt. Zwei Schwim­mer des SV Nep­tun Neheim-Hüs­ten, Han­nah Till­mann (Jg. 2002) und Pas­cal Met­ze (Jg. 2003),  nah­men die Her­aus­for­de­run­gen an und stell­ten sich den Aufgaben.

Der Jugend­mehr­kampf ist seit 2001 fes­ter Bestand­teil der Deut­schen Jugend­meis­ter­schaf­ten und umfasst fol­gen­de Pflichtübungen:

 

Pflicht­übung 1:   50m Kraulbeinbewegung

Pflicht­übung 2:   15m Delfinbewegung

Pflicht­übung 3:   7,5m Gleittest

400m Frei­stil­schwim­men

200m Lagen­schwim­men

100m Frei­stil- oder Brust­schwim­men (nach Wahl)

100m Rücken- oder Schmet­ter­lings­schwim­men (nach Wahl)

 

Die Wer­tung der Pflicht­übun­gen erfolgt an Hand der gül­ti­gen DSV-Punk­te­ta­bel­le. Aus der Gesamt­punkt­zahl aller 7 Pflicht­übun­gen ergibt sich dann die Plat­zie­rung, und zwar jahrgangsweise.

In den sie­ben Dis­zi­pli­nen muss­te der weib­li­che Jahr­gang 2002 min­des­tens 1000 Punk­te und der männ­li­che Jahr­gang 2003 min­des­tens 800 Punk­te erreichen.

Mit einer her­vor­ra­gen­den Punkt­zahl von ins­ge­samt 2007 Punk­ten beleg­te hier­bei Han­nah Till­mann in ihrem Jahr­gang den 2. Platz. Zu die­ser tol­len Leis­tung gra­tu­liert der SV Nep­tun ganz herzlich.