2. Platz für die 4a der Heinrich-Knoche-Schule beim Sunderner Schwimmwettkampf

Am 20. März 2015 nahmen elf Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a der Heinrich-Knoche-Schule Herdringen an einem Schwimmwettkampf in Sundern teil. Gemeinsam mit Frau Scholand trainierten sie an zwei Tagen im Lehrschwimmbecken der Herdringer Schule. Der Wettbewerb setzte sich aus folgenden fünf Disziplinen zusammen:

8 x 25 m Brust- und Tauchstaffel
8 x 25 m Rückenstaffel
8 x 25 m Freistilstaffel
8 x 25 m T-Shirtstaffel
6 Minuten Mannschaftsausdauerschwimmen

Nach den ersten beiden Disziplinen lag die Herdringer Grundschule auf dem ersten Platz. Alle Schwimmer gaben ihr Bestes. Nach Beendigung der letzten Disziplin folgte die Siegerehrung.
Die Mannschaft und auch Frau Scholand waren sehr aufgeregt. Dann endlich stand es fest unsere Schule belegte vor der Grundschule Hachen den 2. Platz. Da war der Jubel groß, denn mit so einer guten Platzierung hatte niemand gerechnet. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an diesem Schwimmwettkampf. Diese Leistungen wären nicht möglich gewesen, wenn die Kinder nicht regelmäßig beim SV Neptun trainieren würden. Die Kooperation mit dem Schwimmverein hat sich auch hier mal wieder ausgezahlt. Unser Dank geht somit auch an alle Trainer und Trainerinnen des SV Neptun.