FDP pflanzt 360 klimaresistente Bäume

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachhaltige Bäume in Westenfeld gepflanzt

Wegen der Corona-Situation musste die geplante Baumpflanzaktion der FDP Sundern leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur mit den Mitarbeitern des Stadtförsters Dreeskornfeld stattfinden.

Setzlinge duldeten keinen Aufschub

Die jungen Setzlinge mussten dringend in den Boden und so wurde entschieden, dass dies durch die Profis aus der Forstwirtschaft schnell am Walderlebnispfad
in Westenfeld umgesetzt wurde.

Die FDP wird aber, so bald möglich, bei Pflegeaktionen parat stehen und in den nächsten Jahren den Fortschritt begleiten.

Dank ans Team rund um den Stadtförster und die Spender

„Wir möchten uns bei dem Team um Holger Dresskornfeld und den privaten Spendern sowie den Spendern aus der Fraktion herzlich bedanken“, so
Dorothee Thiele (Parteivorsitzende) und Rüdiger Laufmöller (Fraktionsvorsitzender).

 

10 Mammutbäume

Statt der geplanten 100 Bäume konnten durch die Spenden 360 Bäume gepflanzt werden. Dabei handelt es sich um klimaresistente Bäume wie Douglasien, Hemlocktannen, Lärchen, Küstentannen, Walnuss, Winterlinde, Esskastanien und sogar 10 Mammutbäume.

 

Die Bäume wurden mit Fege- und Fressschutz gegen Verbiss von Rehwild versehen.