Wennigloh startet mit Fackelwanderung der Schützen ins neue Jahr

Bereits zum sechsten Mal hat die Wennigloher Schützenbruderschaft zur Fackelwanderung eingeladen – auch dieses Mal war die Veranstaltung mit ca. 60 Teilnehmern – Groß und Klein – gut besucht. (Foto: St. Franziskus-Xaverius-Schützenbruderschaft Wennigloh)

Arnsberg/Wennigloh. Mit der gut besuchten Fackelwanderung der Wennigloher Schützenbruderschaft startete das Bergdorf am Freitag, den 13. Januar gemeinsam in das neue Jahr. Zu der bereits zum sechsten Mal von den Mitgliedern der 1. Kompanie ausgerichteten Veranstaltung trafen sich rund 60 Wennigloherinnen und Wennigloher aller Altersgruppen kurz vor der Dämmerung an der Schützenhalle des Bergdorfes. Kompanieführer Marc Heymer zeigte sich bei der Begrüßung erfreut darüber, dass die Wanderung nach einer mehr als dreijährigen Corona bedingten Zwangspause nun wieder stattfinden konnte.

Wanderung mit besonderer Atmosphäre

Gemeinsam machte man sich dann nach Einbruch der Dunkelheit im Schein der Fackeln auf eine familienfreundliche Strecke von etwa zwei Kilometern durch die Wennigloher Feldflur. Besonders die Kinder hatten sichtlichen Spaß bei dieser Wanderung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Wieder an der Schützenhalle angekommen, warteten schon fleißige Schützenbrüder der 1. Kompanie, um die Wanderschar mit knackigen Sauerländer Würstchen im Brötchen, Kaltgetränken und -passend zur Jahreszeit- mit leckerem Glühwein und Kakao zu bewirten. Ein gemütliches Feuer sorgte vor dem Eingang der Schützenhalle zudem für die richtige abendliche Stimmung, und in geselliger Runde wurde so mancher Plausch gehalten.

Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen

Und so war die Wennigloher Fackelwanderung wieder eine schöne Gelegenheit für die Bewohner des Bergdorfes und interessierte Besucher, sich in ungezwungener Atmosphäre noch besser kennenzulernen. Auch einige junge Familien und Neubürger*innen, die noch nicht allzu lange in Wennigloh wohnen, nutzten die Veranstaltung als Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, was die ausrichtenden Schützen besonders freut.

 

 

 

 

 

(Quelle: Wennigloher Schützenbruderschaft)