Vortragsveranstaltung im Mariengymnasium Arnsberg

Dozent: Dr. Peter Liese, MdEP und Arzt
Muss der Mensch von heute immer nur perfekt funktionieren?
Von der Zeugung bis zum Tod werden wir beobachtet, analysiert und begutachtet. Das Wohl der Kinder wird an Testergebnissen und Förderempfehlungen festgemacht. Die Erwachsenen sollen angemessen für das Alter vorsorgen, die Lebenshaltungskosten niedrig bleiben und der Euro stabil. Wie aber wollen wir ein Europa der Zukunft gestalten, jenseits von Pisa und Währungsunion?
Auf europäischer Ebene findet eine ständige Auseinandersetzung um christliche Werte statt. Der aus Olsberg stammende Europaabgeordnete und Arzt Dr. Peter Liese ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bioethik der christdemokratischen Fraktion im Europaparlament in Straßburg. Er setzt sich für eine werteorientierte Politik ein, die die Würde des Menschen und das Leben schützt. (Internetrecherche)
In seinem Vortrag „Christliche Werte in Europa – was heißt das konkret?“ wird Dr. Peter Liese seine Sicht der aktuellen Lage vorstellen.
Die Kolpingfamilie Arnsberg und die Weggemeinschaft der Armen Schulschwestern v.u.l.F. laden alle Interessierten zur Vortragsveranstaltung ein.
Sie findet statt am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 19.00 Uhr

Die Veranstaltung findet statt im Forum des Mariengymnasiums Arnsberg, Königstraße 36.