Nachtrag zu den Bränden in Sundern – Endorf und Arnsberg

Arnsberg/Sundern (Hochsauerland) Am Samstag, 19. Januar 2013, kam es zu einem Brand eines Gebäudes in Endorf, in dem auch eine Gaststätte untergebracht ist (wir berichteten am 20. Januar 2013). Ein Brandermittler der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis konnte bei seinen Ermittlungen Brandstiftung ausschließen. Als Brandursache ist von einer technischen Ursache im Zusammenhang mit einem Kaminofen auszugehen. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100.000,- Euro.

 

Ebenfalls am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden zum Brand eines Autohauses in Arnsberg am Westring (wir berichteten am 19.

Januar 2013). Zur Brandursache liegen bislang keine neuen Erkenntnisse vor, da die Witterung dem Brandermittler und dem Brandsachverständigen die Arbeiten maßgeblich erschweren. Die Ermittlungen dauern an. Wir werden nachberichten. Nach groben Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 1.000.000,- Euro.

wir berichteten:

UPDATE! Gasthof brennt in Sundern – Endorf

Sundern-Endorf ( Hochsauerlandkreis ) Am Samstagabend, 19.1.2013 gegen 19.30 Uhr, wurden die Löschgruppen Endorf und Meinkenbracht sowie der Löschzug Sundern zu einem Brand in einer Gaststätte an der EndorferWeiterlesen »

UPDATE!!!! Arnsberg: Autowerkstatt steht in Flammen

Die ersten Fotos von der Einsatzstelle Arnsberg-Bruchhausen / Hüsten (Hochsauerland) 19.01.2013 Für sämtliche Feuerwehren aus Arnsberg, Neheim, Niedereimer, Breitenbruch, Bruchhausen … hieß es am frühenWeiterlesen »