Betreuung unternimmt Dorfrundgang

Noch einiges auf dem Ferienprogramm
Arnsberg-Niedereimer. Im Rahmen der Ferienbetreuung der Regenbogen-Grundschule unternahmen die Kinder der Betreuung mit dem Ortsheimatpfleger Detlev Becker kürzlich eine Entdeckungsreise durch Niedereimer. Herr Becker zeigte den 11 Kindern sowie zwei Betreuern viele ortsrelevante und historische Orte, Plätze und Häuser im Dorf. Die wissbegierigen Kinder lauschten interessiert den Ausführungen und konnten einige Fragen zu den Objekten selber schon beantworten. Besonders bemerkenswert fanden alle Teilnehmer die kleine Hofkapelle Bienstein. Die Kinder konnten an diesem Tag einen Blick in die sonst verschlossene Kapelle werfen. Die Kapelle wird auf Anregung des Arbeitskreis Dorfgeschichte Niedereimer am Tag des offenen Denkmals am 10. September 2017 in der Zeit zwischen 14 und 18 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Nach Rückkehr in die Schule ließen die Kinder das Erlebte noch einmal Revue passieren.
In der kommenden Zeit steht für die Kinder noch so einiges auf dem Ferienprogramm. So wollen sie mit den Betreuern z.B. noch Schwimmen gehen oder auf den Wasserspielplatz in Arnsberg. Ebenso stehen ferner ein paar interessante Spiel- und Bastelvormittage an.

Detlev Becker, für Dorfinfo.de
FOTO: Die Kinder mit den Betreuern und dem Ortsheimatpfleger in der Hofkapelle Bienstein