Stau auf der A44 und am Kreuz Werl A445

Erstmeldung: A 44 nach Verkehrsunfall gesperrt – mindestens eine Person verletzt
Arnsberg / Werl / Soest / Dortmund/ Unna Auf der A 44 hat sich heute (9. November) gegen 6.25 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei mindestens eine Person verletzt.
Ersten Angaben zufolge war zum Unfallzeitpunkt ein Auto auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Zwischen dem Kreuz Werl und dem Kreuz Dortmund/Unna fuhr dieser aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Anschließend geriet er auf der mittleren Fahrspur in Brand.
Der Fahrer des Pkw wurde dabei verletzt. Verletzungsgrad und Personalien sind bisher noch nicht bekannt.
Derzeit ist die Fahrbahn an der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr staut sich bereits auf ca. 13 km Länge.
Update:
Wie bereits oben berichtet, ist es heute Vormittag (9. November) zu einem Verkehrsunfall auf der A 44 gekommen.
Gegen 6.25 Uhr war ein 53-jähriger Dortmunder auf dem mittleren Fahrstreifen der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Lkw eines 64-jährigen Mannes aus Winterberg auf.
Durch den Aufprall geriet das Auto des Dortmunders in Brand. Dieser konnte sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug retten. Die Feuerwehr musste es löschen.
Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.
Die Fahrbahn musste an der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt werden. Dies führte zu einem Rückstau von mindestens 13 km Länge. Ab 7.35 Uhr war der linke Fahrstreifen befahrbar, ab 9.25 Uhr floss der Verkehr wieder komplett störungsfrei