Westnetz gratuliert drei jungen Fachkräften

Arnsberg. Mit sehr guten und guten Ergebnissen haben drei Auszubildende im Juni und Juli ihre Ausbildung bei der Westnetz GmbH am Standort Arnsberg beendet. Im Rahmen einer Freisprechungsfeier gratulierten Personalleiter Martin Barrio, Ausbilder für die Elektrotechnische Ausbildung Dirk Polachowski und die Ausbilder für die Kaufmännische Ausbildung Florian Welz und Kristina Kutnar sowie Betriebsrat Jörg Salinus zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung.

Elektroniker und Kauffrau

Neben dem erfolgreichen Abschluss der Elektroniker für Betriebstechnik Matthias Friesen und Jacob Olmes absolvierte die Kauffrau für Büromanagement Lea Schnettler ebenfalls mit besten Ergebnissen die Ausbildung. „Die Ausbildung bei Westnetz war für mich ein guter Start ins Berufsleben. Ich habe viel gelernt und konnte mich sehr gut weiterentwickeln“, sagt Lea Schnettler, die Kauffrau für Büromanagement, deren berufliche Zukunft im kommunalen Partnermanagement liegen wird. „Zudem freue ich mich nun auf meine weitere berufliche Tätigkeit. Hier bieten sich noch viele spannende Themenfelder, in denen ich gerne aktiv mitwirken möchte“, sagte Schnettler.

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulierte auch Personalleiter Martin Barrio und betonte die immense Bedeutung einer beruflichen Ausbildung als Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg: „Die Ausbildung bei Westnetz entspricht modernsten Standards. Neben ihrem Wissen und ihren Kenntnissen haben die Auszubildenden auch Teamgeist, Engagement und nicht zuletzt den Spaß an der Arbeit vermittelt bekommen. Das alles ermöglicht den jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben. Für uns ist es wichtig, Verantwortung in der Region zu übernehmen und den jungen Leuten nicht nur eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, sondern ihnen auch im Anschluss daran eine berufliche Perspektive zu geben.“