Nachlese der Generalversammlung der Höveler Schützenbruderschaft

Vorstandswahlen bei den St. Sebastian Schützen

Sundern/Hövel. Bei der Generalversammlung der Höveler St. Sebastian Schützenbruderschaft vom 06. August diesen Jahres, standen wieder einige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der 2. Brudermeister, Guido Prothmann, und der Geschäftsführer, Sebastian Rubke, standen zur Wahl. Der 2. Brudermeister Guido Prothmann stellte sich zur Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Guido wird nun für weitere 2 Jahre als 2. Brudermeister zur Verfügung stehen. Sebastian Rubke stellte sich nicht zur Wiederwahl wurde aber im weiteren Verlauf der Wahlen, in den erweiterten Vorstand gewählt. Da sich allerdings niemand finden konnte der den Posten des Geschäftsführers bekleiden wollte sagte Sebastian Rubke zu den Posten kommissarisch bis zur nächsten Generalversammlung im Januar 2022 zu bekleiden.

Aus dem erweiterten Vorstand stellten sich Zugführer Franz Henke, Fähnrich Frank König, Fahnenoffizier Andreas Kranich und Vorstandmitglied Werner Szlachciak zur Wiederwahl. Diese wurden alle in Ihrem Amt bestätigt. Für das ausscheidende Vorstandsmitglied Nicola DiLillo konnte Nils Kemper gewonnen werden. Weiterhin wurde Nils Prothmann für einen vakanten Posten im erweiterten Vorstand gewonnen. Dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Nicola DiLillo wurde zum Dank für seine Vorstandsarbeit ein Geschenk überreicht.

In der Abschlussrede bedankte sich der 1. Brudermeister Dirk Rohe bei allen Schützenbrüdern und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenem Jahr und hieß die neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen.