Wanderpokal der Stadt Arnsberg geht an den Münsterländer Reiter Markus Merschvormann

 

Erster Höhepunkt bei den Voßwinkler Reitertagen – Championat der Stadt Arnsberg

 

Markus Merschformann heißt der Sieger im Championat der Stadt Arnsberg – einem S-Springen mit zwei Sternen. Auf seinem Pferd Cornet´s Cambridge legte er im Stechen die schnellste Nullrunde hin und darf den Wanderpokal der Stadt Arnsberg mit nach Hause nehmen. Auf Platz Zwei landete Angelique Rüsen aus dem Stall von Christian Ahlmann vor Carina Baudach.

Der Vormittag stand im Zeichen der Youngster-Springen. Der Fröndenberger Franz-Josef Dahlmann holte den Sieg in einem Youngsterspringen der Klasse M vor Anna-Maria Gründler aus Hellefeld. Steven Veldhuis aus den Niederlande gewann gleich zwei Springen der Youngster Tour. In zweiten S-Springen des Tages, einem Punktespringen mit Joker war Lars Volmer aus Legden erfolgreich. Zweiter wurde Nationenpreisreiter Christian Ahlmann.

Morgen Nachmittag freuen sich die Veranstalter auf den sportlichen Höhepunkt der Voßwinkeler Reitertage: Der große Preis von Voßwinkel, ein S-Springen mit drei Sternen, startet um 16:00 Uhr.