TuS Sundern richtet Veltins-Cup 2021 aus – Fußballturnier findet zum zehnten Mal statt

 

  • Blitzturnier und Finalspiele am 31. Juli und 1. August
  • Erstklassige Teams von Bezirks- bis zur Westfalenliga

Es ist ein kleines Jubiläum, das der traditionelle Veltins-Cup in diesem Jahr begeht: Zum zehnten Mal findet das Fußballturnier, an dem stets erstklassige Amateurteams von der Bezirks- bis zur Westfalenliga teilnehmen, statt. Ausrichter der diesjährigen Runde ist der TuS Sundern. Als Titelverteidiger geht der Westfalenligist SC Neheim ins Turnier, der im vergangenen Jahr den TuS Sundern mit 2:0 im Endspiel besiegte und den Veltins-Cup zum vierten Mal in Folge gewann. Da sich der Turniermodus des Vorjahres bewährt hat, bleibt er dieses Mal erhalten. Am Samstag, 31. Juli, und Sonntag, 1. August, werden die Begegnungen im Sunderner Röhrtalstadion ausgetragen.

Vorrunde am Samstag

In der Vorrunde am Samstag spielen die Mannschaft jeweils mit 2 x 25 Minuten. Los geht es also am 31. Juli um 14 Uhr mit der ersten Partie der Gruppe A: SV Hüsten 09 gegen den SC Neheim. Schon um 15 Uhr treffen der FC Arpe-Wormbach und der SuS Langscheid/Enkhausen aus der Gruppe B aufeinander. Eine Stunde später, um 16 Uhr, wird das Spiel SV Hüsten 09 gegen den SV Brilon aus der Gruppe A angepfiffen. Der FC Arpe-Wormbach und der TuS Sundern aus Gruppe B spielen um 17 Uhr gegeneinander. Die letzte Partie der Gruppe A findet um 18 Uhr mit der Begegnung SC Neheim gegen den SV Brilon statt. Um 19 Uhr folgt das letzte Spiel der Gruppe B: SuS Langscheid/Enkhausen gegen den TuS Sundern.

Großes Finale

Das große Finale steht dann am Sonntag, 1. August an. Zunächst ist um 14 Uhr Anstoß zum Spiel um Platz fünf. Um 16 Uhr beginnt dann das Spiel um Platz drei. Wer in diesem Jahr den Titel einheimsen wird, wird sich dann im Endspiel um 18 Uhr zeigen. Bei allen Endrundenspielen beträgt die Spielzeit 2 x 45 Minuten. Alle Fußballbegeisterten sind zum Zuschauen herzlich eingeladen.