113 Läufer des SC Hagen-Wildewiese laufen allein aber doch gemeinsam

Bei der Challenge des SC Hagen-Wildewiese laufen 113 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 2016 km in 7 Tagen

Alleine gelaufen, aber in der Herausforderung vereint. Das war die große Motivation von 113 Läuferinnen und Läufern des SC Hagen-Wildewiese. Ziel war es in der ersten Februarwoche insgesamt 300 Runden um das Vorbecken des Sorpesees zu laufen. Die Resonanz war riesig, vom 5-Jährigen bis zum Rentner.

Freude über viele Teilnehmer von groß bis klein

Trainer Thomas Baehr freut sich über den Erfolg: „Ich bin begeistert, dass sich so viele an dieser Challenge beteiligt haben. Das Wetter war in den sieben Tagen sicherlich nicht traumhaft, umso beachtenswerter ist es, dass sich so viele beteiligt und alleine auf die Runden gemacht haben.“ Die ganz engagierten Läufer/innen sind über 20 Runden mit jeweils knapp 3,5 km gelaufen.

Digitales Krafttraining

Neben spannenden Challenges, steht auf dem Vereinsprogramm ein digitales Kraftraining, welches jeden Dienstag stattfindet. Eine gelungene Abwechslung zu den starken Einschränkungen und Kontaktbeschränkungen und eine gute Gelegenheit als Vereinssportler zumindest digital zusammen zu kommen.